Das Wasser plätschert, die Sonne lacht unaufhaltsam vom Himmel und schon wieder steht ein langes Wochenende bevor. Diese Zeit nutze ich besonders gern für unseren Garten. Gerade explodiert alles förmlich und der Garten strotzt nur so vor frischem Grün und der vollen Blütenpower! Ich habe einiges neu gepflanzt. Darunter Pfingstrosen, einen schwarzen Holunderstrauch und Currykraut, dass ich optisch unglaublich toll finde. 






Gerade der Juni ist mein absoluter Gartenlieblingsmonat! 4 Gründe, warum:  

  • Blütezeit: Besonders an den Blüten der Kletterhortensien kann ich mich echt nur schwer satt sehen. So zart und filigran... ein absoluter Hingucker an der Steinwand.
  • Es grünt soooo gün: In keinem anderen Monat ist das Grün so frisch und lebendig! Die vielen verschiedenen Grüntöne wirken wie Yogaeinheiten auf mich. Namaste! ;-)
  • Barfuss durch´s Gras: ... wie ich es liebe! Schuhe sind im Sommer völlig überbewertet. 
  • Die meiste Arbeit ist getan: Jetzt geht´s ans Genießen! ♥ Durch die vielen Feiertag gibt´s  viele lange Sommernächte mit Freunden auf der Terrasse. Auch spät abends wird nochmal der Grill angeschmissen und dabei werden selbstgemixte Cocktails geschlürft ... das ist Sommer!! 




Ein paar Stühle habe ich mal wieder umgestellt. Der Kartellstuhl stand vorher im Wohnzimmer, eignet sich aber auch perfekt für die Terrasse. Ein weiterer neuer Stuhl ist ein gemütlicher Rattan-Lounge Sessel. Ich finde die Kombi schwarz, grün und die Natursteine ist ungeschlagen!! ♥ Und auch der Stuhl-Mix schafft einen ganz neuen Look auf der Terrasse. 




Jetzt heißt es nur noch unser Projekt Außenküche fertig zu bekommen und dann kehrt im Hause Stilreich mal wieder etwas Ruhe ein ;-) Ich dreh jetzt mal fein die Boxen auf und dann geht´s ab in den Garten werkeln!

Habt das schönste, lange Pfingstwochenende und genießt die Zeit!
Ich schick Euch liebe Grüße aus dem Garten,